SMA Development GmbH

Die individuelle Vision des Auftraggebers ist für die SMA Development GmbH mit Sitz in Jena maßgeblich für jedes Konzept und jede Kreation.

Ihre Umsetzung ist weder kanal- noch technologiegebunden und folgt ganz den Zielen der Kunden und den Wünschen von deren Usern. Erst, wenn das Ziel klar definiert ist, werden die passenden Maßnahmen abgeleitet, um das Projekte kosteneffizient und nachhaltig zu realisieren.

Die profitiert die SMA Development GmbH von ihrer jahrelangen Erfahrung bei der Erstellung von Konzepten, ihrem Design, ihrer Umsetzung und dem Umgang mit modernen Web-und Mobile-Technologien. Die SMA Development GmbH vermag, die Story des Unternehmens zu entwickeln und sie in die Form eines starken Webauftrittes mit effizienten Tools zu gießen. Im Mittelpunkt steht immer das perfekte Usererlebnis mit passender Nutzerführung und kurzen Wegen zum Ziel unter dem Motto „Idee vor Technologie“.

Den Auftraggeber Kia Motors Deutschland unterstützte die SMA Development GmbH die Kampagne „KiArena“.

Während der Fußball-WM in Brasilien konzipierte die SMA Development GmbH gemeinsam mit dem Partner DIYOU dabei eine ausgewogene Mischung aus Social Media- und Offline-Aktivierungen rund um den Kia-Markenkern. Die User wurden über einen Zeitraum von 2 Monaten stufenweise per Multi-Channel-App „KiArena“ durch die WM-Zeit begleitet und generierten über 200.000 App-Aufrufe.

Die bauchgefühl GmbH beauftragte mit Hebammen-testen.de ein Produkttestportal, über das als Influencer, nachweislich zertifizierte Hebammen unabhängige Empfehlungen und Bewertungen zu Schwangerschafts- und Babyprodukten abgaben, um Eltern bei der Auswahl und der Entscheidung für die besten Angebote zu unterstützen. Als vertrauensvolle Berater traten die Fachexperten auf der Plattform für ehrliche Empfehlungen ein und verbanden so Kunden und Marken mit ihrem Expertenwissen.

Die SMA Development GmbH entwickelte dazu ein spezielles Content-Management-System, mit dem Produktfragenbögen frei nach Inhalt und Form entworfen, eingesetzt, frei beantwortet und durch eine Sterne-Bewertung automatisch ausgewertet werden konnten. Sämtliche Inhalte, Gewinnspiele, Test und Rezensionen können über die Backend-Steuerung des Portals erstellt und verwaltet werden.

Mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation wurde die „NC-Ampel“ der SMA Development GmbH für die Uni Halle ausgezeichnet.

Sie erleichtert die Orientierung bei der Wahl des Studienfachs und checkt die Möglichkeiten zur Zulassung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Nach Eingabe der eigenen Abiturnote plus eventuell angesammelter Wartesemester errechnet die App die Zulassungschance zu den einzelnen Studienangeboten der Universität. Eine Ampelanzeige gibt anschließend eine Orientierung, wie hoch die Zulassungschancen für ein Studienfach mit Numerus clausus im Folgesemester sind.

Dazu wertet die „NC-Ampel“ im Corporate Look der Hochschule unmittelbar Informationen aus deren Datenbank aus, die mit den NC-Grenzwerten aus dem Vorjahr und den Ergebnissen der Nachrückverfahren in Verbindung gesetzt werden. Nutzer haben die Möglichkeit, die Ergebnisse und andere Informationen zu den angebotenen Studiengängen direkt mit Freunden und Bekannten in den Social Media zu teilen.

Seit Einführung der „NC-Ampel“ im Februar 2013 haben mehr als 95.000 Personen die Orientierungshilfe genutzt und zu einem deutlichen Anstieg des Bekanntheitsgrads der Universität Halle-Wittenberg und der Zahl der Neueinschreibungen beigetragen.

Ob es um die Automatisierung des Praxisgeschäfts im Healthcare-Segment, individuelle Software-Anwendungen für Online- und Social-Marketing mit Web- & Hybrid Apps, Business-Solutions, Consulting für digitales Marketing und E-Commerce oder den Einsatz künstliche Intelligenz mit der flexiblen Predictive Analytics-Plattform epicAi geht: Die SMA Development GmbH setzt das vom Kunden gewünschte Projekt in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber erfolgreich um.

Verwandte Beiträge

Leave a comment